GSB 7.0 Standardlösung

Relaunch Zoll.de

Datum 21.08.2018

Fit für die mobile Nutzung

Der neue Webauftritt auf Basis des GSB 7.2 stellt den Zoll und seine Arbeit übersichtlich und kompakt vor.

Ein neues modernes Design, nutzerfreundliche Navigationselemente sowie eine zeitgemäße und klare Bildsprache tragen deutlich zur besseren Lesbarkeit des Auftritts bei. Bereits auf der Startseite lassen sich durch Themencluster auf Kerninhalte zugreifen. Die Nutzer gelangen dadurch intuitiver mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen rund um den Zoll, die mit dem neuen Auftritt übersichtlicher und besser strukturiert wurden.

Durch die Integration der Rubrik "Fachthemen" in den Bereich "Unternehmen", können Firmen nun noch schneller auf für sie relevante Informationen und Services zugreifen.

Dank der Optimierung für die mobile Nutzung können nun auch Smartphone- und Tablet-Nutzer bequem auf die Inhalte von Zoll.de zugreifen.

GSB Referenz Zoll.de: Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Startseite des Zoll Zoll.de GSB Referenz Zoll.de: Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Startseite des Zoll