GSB 7.0 Standardlösung

Effiziente Erstellung von Responsiven Bildern im GSB 10.1

Datum 24.06.2020

Einfaches Anlegen, Bearbeiten und Definieren von Responsiven Bildern mit dem GSB Editor

Immer mehr Interessierte nutzen mobile Geräte zur Ansicht einer Webseite. Entsprechend optimierte Internetauftritte machen das mithilfe von responsiven Bildern möglich.

Bisher war das Erstellen responsiver Bilder mit dem GSB Editor zeitaufwendig. Der neue GSB 10.1 bringt hier eine deutliche Arbeitserleichterung.

Waren in der Vergangenheit einige Arbeitsschritte zum Befüllen der verschiedenen Ausgabekanäle eines responsiven Bilddokumentes nötig, so erledigt das nun der GSB 10.1 in einem Rutsch: Mit dem Hochladen eines einzigen Bildes werden automatisch alle Ausgabekanäle belegt.

[BILD]

Interesse an den neuen Funktionen? Dann lesen Sie doch gerne mehr dazu in der Dokumentation zum GSB 10.1.

Bei Fragen zum GSB steht Ihnen das GSB-Team gerne zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie uns unter gsb@itzbunde.de.